Einfach wissen, was Ihre Nutzer interessiert!
Einfach wissen, was Ihre Nutzer interessiert!
Potenziale ausschöpfen.
Potenziale ausschöpfen.
App-Nutzung in Echtzeit analysieren.
App-Nutzung in Echtzeit analysieren.
Kundenwert und Kundenbindung erhöhen, <br>
Churn Rate minimieren, Update-Kosten reduzieren.
Kundenwert und Kundenbindung erhöhen,
Churn Rate minimieren, Update-Kosten reduzieren.
DiOmega Analytics

Das App-Potenzial voll ausschöpfen!

Jeden Tag werden in den App Stores Millionen Downloads allein im Bereich der kostenlosen Top-Anwendungen registriert. Die Nutzung von Apps bzw. mobilen Applikationen für ortsbezogene Suchanfragen und situationsspezifische Dienste (u. a. Kommunikation, E-Commerce, News-Dienste, ausführliche Recherchen, Lifestyle-Angebote) übertrifft schon heute die Browser-Nutzung insbesondere bei Tablets und Smartphones. Durch die rasante Verbreitung neuer Endgeräte wird sich dieser Trend weiter beschleunigen.

Die App-basierte Nutzung im Internet ist in allen Branchen heute kaum mehr weg zu denken. So erweitert die digitale Wirtschaft, darunter Medienhäuser, Werbetreibende und E-Commerce Anbieter, ihre Produkt- und Medienpräsenz um mobile und App-basierte Angebote.

Das Verhalten Ihrer App-Nutzer in Echtzeit analysieren

Wie wurde das letzte Update angenommen? Wie wird auf Push-Nachrichten reagiert? Wie wird das App-Angebot genutzt, geteilt? Das sind nur einige Fragen, die mit DiOmega Analytics eindeutig beantworten werden können.

Sie wissen, wann die App bzw. das Update geladen wurde und wie oft anschließend gestartet, welche Inhalte interessant sind und welche Artikel aus welcher Rubrik von welchem Anbieter gelesen werden.

Außerdem wissen Sie, welche Inhalte über welches Medium geteilt werden. Oder anders: Sie wissen in Echtzeit und anhand konkreter Kennzahlen, wie effizient Ihre Updates, Push-Nachrichten und Content-Erweiterungen sind.

DiOmega Analytics Screenshots
DiOmega Analytics

Kundenwert und Kundenbindung erhöhen, Churn Rate minimieren und Update-Kosten reduzieren 

Mit DiOmega Analytics kann das Tracking der Apps jederzeit durchgeführt, der Nutzer einer eindeutigen Gruppe zugeordnet und das Nutzerverhalten analysiert werden.

Durch diese neue Transparenz und die genauen Informationen zum Nutzerverhalten ist es möglich, die eigenen Applikationen zielgerichtet weiterzuentwickeln. Es können Bereiche, die für den Nutzer relevant sind, ausgebaut werden und Bereiche, die kaum im Nutzerinteresse sind, verkleinert werden. Content kann zeitnah an die Bedürfnisse der App-User angepasst werden.

Dadurch werden Wettbewerbsvorteile genutzt, Mittel zielgerichtet verwendet und Kosten, z. B. Update-Kosten, eingespart. Dabei wird die Churn Rate minimiert und der Kundenwert gesteigert.

Auf der Hand liegende Vorteile –
Ihr Mehrwert für Marketing, Sales & Service

  • Userverhalten in Echtzeit analysieren
  • Apps und App-Inhalte zielgruppengerecht gestalten
  • auf Geschehnisse, Bedürfnisse, Präferenzen umgehend eingehen und reagieren
  • Kundenwert und Kundenbindung durch Bereitstellung entsprechenden Contents steigern
  • neue Kundensegmentierung erschließen
  • Churn Rate minimieren
  • Update-Kosten durch zweck- und zielgerichtete Optimierungen auf Basis verifizierter Daten reduzieren
DiOmega Analytics

Unschlagbare Features auf einen Blick

Verbreitung
Anzahl der Downloads (App-Installationen)
Genaue Auswertungen pro Tag, Kalenderwoche, Monat, Quartal und Jahr
Aufmerksamkeit

Aktivierungsrate und Nutzerverhalten im Verhältnis zu den Downloads/Installationen

Anzahl der App-Starts nach Download und/oder Update pro Tag, Kalenderwoche, Monat, Quartal und Jahr

Motivation
Use Frequency
Ermitteln der durchschnittlichen App-Nutzung
Relevanz
Inactive Rate (Churn)

Anzahl inaktiver Nutzer im Vergleich zum Start der Kohorten- analyse/der ersten Kalenderwoche bzw. der Vorwoche

Intensität
Reach-To-Content
Abruf der durchschnittlichen Anzahl abgerufener Artikel beliebigen Inhalts
Präferenzen
Filtern des Contents
Auswerten der abgerufenen Artikel in Hinblick auf Topic und Content Provider
Interaktionen

Shared Articles

Analyse der Anzahl geteilter Artikel, nach Topic, Content Provider und Medium
Individualisierung

Maßgeschneidertes Analyse-Tool, immer unique und so individuell wie Ihre App

Spezifische Anpassungen ermöglichen Analysen, die konkrete Ansatzpunkte für gezielte Updates liefern.

Mögliche Geschäftsmodelle

  • Lizenz
  • Software Development Kit für iOS und Android (in jedes App-Angebot integrierbar, flexibel anpassbar)
  • Cloud-Service und Hosting seitens Anbieter inklusive
  • weitere Misch-Geschäftsmodelle

Kontakt

DiOmega GmbH
Bolongarostraße 103 · 65929 Frankfurt am Main

Fon: +49 (0) 69 / 669 696 8 - 0
Fax: +49 (0) 69 / 669 696 8 - 99
E-Mail: info@DiOmega.de