Referenzen von DiOmega. Solution Provider. Anbieter von Speziallösungen für IT, Web, Mobile.

Referenzen von DiOmega

Unsere Ideen, Entwicklungen und Projekte begeistern. Unsere Kunden und Partner sowie die Jurys diverser europäischer Wettbewerbe.

Sehen Sie hier, mit welchen Projekten aus welchen Branchen wir u. a. überzeugen konnten und sprechen Sie uns für weitere Informationen gern an.

Webseiten / Portale

hochqualitativ und responsive, SEO-konform, mit kurzen Ladezeiten, UGC u. v. m.

Webseiten / Portal-Entwicklung

individuelle Webseiten / Portale

Liquid / Responsive Webseiten

Versorgung der One Page Clients per JSON-Webservice mit Content

Bereitstellung von CMS-Systemen

Ausspielung: Desktop Browser, Smartphone, Tablet etc.

inkludierter App-Container

  • Canvas
  • CMS Made Simple
  • Contao
  • Cordova
  • eZ Publish
  • HTML5
  • JavaScriptMVC-Frameworks / Entwicklung
  • Joomla
  • JSON
  • Mambo
  • PhoneGap
  • Wordpress 

delice & friends

delice & friends / Bensheim 

swiss foodservice / Tochterunternehmen des größten Schweizer Bäckers Jowa.

One-Site-Page

Technische Umsetzung

DiOmega setzte hier den Relaunch der Internetseite um. Bei der neuen One-Site-Page im edlen Design mit flüssigen und hochwertigen Animationen wird beim Navigieren nur der entsprechende Content-Bereich jeweils neu geladen, nicht aber die komplette Seite. Es wurde ein intuitiv zu bedienender Katalog mit schnell zu erweiternden Produktansichten, die einfach zu organisieren sind, eingebunden. Die Ausspielung erfolgt im Web und auf Tablets, inklusive Touch.
Für die Umsetzung dieses Projektes und die Web-Ausspielung setzte DiOmega HTML, JavaScript, CSS und Ajax ein, außerdem eZ® Publish CMS, PHP, Datenbanken und JSON.

Gebrüder Schaffrath

Gebrüder Schaffrath / Hanau

Diamantenmanufaktur / Traditionshaus mit Innovationscharakter, auf der Internationalen Schmuckmesse in Basel 2012 mit dem Platinum Design Award ausgezeichnet

One-Site-Page

Technische Umsetzung

DiOmega setzte die Internetseite komplett neu auf. Die neue One-Site-Page präsentiert sich im exquisiten Design mit hochwertigen Animationen. Der intuitiv zu bedienende Katalog lässt schnell zu erweiternde Produktansichten und -beschreibungen zu. Beim Navigieren wird jeweils der entsprechende Content-Bereich neu geladen, nicht die komplette Seite. Die Ausspielung erfolgt im Web und auf Tablets, inklusive Touch.
Für die Umsetzung dieses Projektes und die Ausspielung im Web setzte DiOmega HTML, JavaScript, CSS und Ajax ein, außerdem ein Open Source-CMS, PHP, Datenbanken und JSON.

SWR-Steinzeit

SWR, Südwestrundfunk / Stuttgart, Baden-Baden, Mainz

zweitgrößte Rundfunkanstalt der ARD

Multimediaportal mit barrierefreier Version

Technische Umsetzung auf CMS-Basis

DiOmega setzte das Online-Angebot zur TV-Reihe „Steinzeit – Das Experiment“ vom SWR, Südwestrundfunk, mit zahlreichen multimedialen Elementen, mit mehr als 30 Videos, rund 1.800 Fotos und Hintergrundberichten in einer multimedialen und einer barrierefreien Version um. Auf mehr als 800 Online-Seiten wurde die Jungsteinzeit von vor 5.000 Jahren erlebbar gemacht. Bei einem virtuellen Rundgang durch das Dorf etwa konnten die User sehen, wie die „Steinzeit-Sippe“ des SWR lebte, schlief und arbeitete.
Das Multimediaportal wurde von DiOmega in HTML mit Flash und multimedialen Elementen sowie in einer barrierefreien Version realisiert.
Berichtet haben über das SWR-Projekt u.a. der „Stern“, „Der Spiegel“ und die „Süddeutsche Zeitung“. Die Applikation wurde außerdem in der Kategorie „Internet“ für den Prix Europa 2007 nominiert.

SWR-Gedächtnistest

SWR, Südwestrundfunk / Stuttgart, Baden-Baden, Mainz

zweitgrößte Rundfunkanstalt der ARD

Flash-Online-Quiz

Technische Umsetzung

Das von DiOmega umgesetzte multimediale Flash-Online-Quiz war eine Gemeinschaftsproduktion von SWR.de und DasErste.de, basierend auf der gleichnamigen TV-Show „Deutschlands größter Gedächtnistest“ des SWR, Südwestrundfunk. Hintergrund und Hauptanreiz des Spieles war die Ermittlung des geistigen Alters, das vom biologischen Alter durchaus signifikant abweichen kann. Fit machen konnten sich die User in einem Trainingsmodus, nach dem Quiz erhielten sie die Angabe zu ihrem geistigen Alter. Ein Wettkampfmodus sollte ein Mitspielen parallel zur TV-Variante ermöglichen, die Auswertung stand aber auch denjenigen zur Verfügung, die sich dafür entschieden hatten, sich den Test während der TV-Sendung als PDF herunterzuladen, um ihn offline zu bearbeiten. Farbenprächtig gestaltete Flash-Applikationen mit zahlreichen Animationen und Videoclips dominierten das Design des Spiels.
Das Flash-Online-Spiel wurde von DiOmega für die Ausspielung im Web aufgesetzt.

ZDF-Traumschiff

ZDF, Zweites Deutsches Fernsehen / Mainz

eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas

Flash-Infoseite / Microsite

Technische Umsetzung

Der von DiOmega realisierte neue Internetauftritt mit dem daran gekoppelten interaktiven Flash-Modul für „Das Traumschiff“ ist in rekordverdächtig kurzer Zeit einer der erfolgreichsten seiner Art im Rahmen des Online-Auftrittes vom ZDF, Zweites Deutsches Fernsehen, geworden. Die Nutzer konnten sich auf eine virtuelle Weltreise zu fernen exotischen Ländern begeben und in alten Folgen stöbern. Mit einem Klick auf eine Weltkarte konnte man Landgänge auswählen und detaillierte Informationen über das jeweilige Reiseziel erfahren sowie auf der virtuellen Weltreise Informationen zu den mehr als 50 Episoden in über 25 Jahren und den mehr als 380 Schauspielern abrufen. Zu jeder einzelnen Folge gab es darüber hinaus eine Bordzeitung mit einer kurzen Inhaltsbeschreibung, den Mitwirkenden und Backstage-Informationen. Mittels CMS konnte der Internetauftritt redaktionell bearbeitet werden, und es konnten neue Folgen eingestellt werden.
Die Flash-Infoseite / Microsite wurde von DiOmega für die Webausspielung konzipiert.
Die Microsite wurde für die Eyes & Ears Awards 2008 nominiert.

ZDF-Warum Deutschland

ZDF, Zweites Deutsches Fernsehen / Mainz

eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas

Flash-Videoplayer

Technische Umsetzung

DiOmega gestaltete einen Flash-Videoplayer mit intuitiver Steuerung und einem CMS, der 100 Geschichten von Migranten in Deutschland enthielt, in denen deren Beweggründe geschildert wurden, warum sie aus Irland, Sri Lanka, China, Tunesien und vielen anderen Ländern nach Deutschland gekommen sind und was sie an der Bundesrepublik besonders schätzen. Die einzelnen Filme konnten über einen Flickenteppich aus 100 Portraitfotos per Mausklick abgerufen oder per Zufallsnavigation abgespielt werden. Mit Hilfe eines Content Management-Systems konnten jederzeit weitere Videos angebunden werden. Auf Anfrage der Kultusministerien wurde von DiOmega außerdem eine CD-ROM als Begleitmaterial für Schulen produziert.
Das Projekt wurde für das Ausspielmedium Internet kreiert.

ZDF-Endlich Schule

ZDF, Zweites Deutsches Fernsehen / Mainz

eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas

Flash-Infoseite

Technische Umsetzung

DiOmega gestaltete hier ein aufwändiges interaktives Infotainment-Modul mit mehr als 450 Filmbeiträgen. Der schnelle Zugriff auf die gewünschten Beiträge wurde durch eine ausgeklügelte Filmsteuerung ermöglicht, über die außerdem die Wiedergabe-Reihenfolge festgelegt werden konnte. Allgemeine und spezifische Informationen, animierte Statistiken, ein Schullexikon, ein Test zur Auswahl der richtigen Schule fürs eigene Kind, eine Schulhistorie und virtualisierte Pausenhof-Spiele rundeten das Angebot ab.
Die Flash-Infoseite wurde für das Ausspielmedium Internet konzipiert.
Mit diesem Projekt wurde DiOmega für den Deutschen Multimedia Award 2008 nominiert.

Apps

hybrid und native, für iOS und Android, inkl. Share-Funktionalitäten, Push etc.

Nachrichten- und E-Mail-Smartphone-App

konfigurierbare Portal-Ausspielung von t-online.de
für Android und iOS
Ausspielung von multimedialen Inhalten(Galerien, Videos)
Liveticker-Anbindung
Anbindung von Liveblog Scribble Live, Facebook, Twitter, Instagram etc. (Share-Funktionalitäten)
Push-Benachrichtigungen
Die App wird über eine Multi-Channel-fähige Middleware bestückt. Beides wurde von DiOmega entwickelt.


  • AdTech
  • asynchrone Nachladelogik
  • ATI
  • Content Cache
  • HTML
  • Java
  • JavaScript
  • Objective-C
  • Remote Template Engine
  • Remote Config Engine
  • User Generated Content / UGC

iPad-App

wird inhaltlich in etwa den gleichen Umfang besitzen wie die Smartphone-App

Entwicklung einer iOS-App im ersten Schritt, um den speziellen Anforderungen der Tablet-Nutzer gerecht zu werden
  • AdTech
  • asynchrone Nachladelogik
  • ATI
  • Content Cache
  • HTML
  • Java
  • JavaScript
  • Objective-C
  • Remote Template Engine
  • Remote Config Engine
  • User Generated Content / UGC

QR-Code-Gewinnspiel

coa Holding GmbH / Frankfurt

cuisine of asia /  feelgoodfood!

QR-Code-Gewinnspiel
Technische Umsetzung

(Design und Vertrieb durch Baum & Garten agentur für kommunikation GmbH / Frankfurt am Main)

Zur Neueröffnung von Filialen in Stuttgart, Frankfurt am Main und Sulzbach (Taunus) setzte DiOmega ein QR-Code-Gewinnspiel um, bei dem die Teilnehmer ganz einfach den auf entsprechenden Flyern und Anzeigen abgebildeten QR-Code via Smartphone bzw. Tablet mit QR-Code-Reader scannen konnten und damit das Gewinnspiel im Browser öffneten. Die Systematik des Spiels und die Gewinnausspielung wurden variabel gestaltet. Über eine Administrationsoberfläche konnten bestimmte Einstellungen, wie beispielsweise Content, Aktionsstart und -ende sowie der Gewinnspielmodus selbst, von Kundenseite jederzeit individuell konfiguriert werden.
Dieses QR-Code-Gewinnspiel wurde für alle Smartphones und Tablets mit QR-Code-Reader, z.B. für  iPhone, iPad, Android und Palm OS, konzipiert.

fussball.de - App / Vorgängerversion

für iPhone- und Android-Nutzer

native iPhone-App und Hybrid Android-App

mobile Bereitstellung aller Ergebnisse und Tabellen der Bundesligen, des Amateurfußballs, des DFB- Pokals bis hin zu den internationalen Wettbewerben

u. a. News, Videos und Live-Ticker, der durch das Tool „Mein Verein” personalisiert werden kann, wodurch der Nutzer die Ergebnisse und Tabellen seines Amateurvereins schnell und übersichtlich finden kann

inklusive Toralarm-Einstellung

mit kurzer Ladezeit und mehrstufigem Cache-System

umfangreiche Cache-Möglichkeiten wurden ebenso berücksichtigt wie ein hochperformantes und ausfallsicheres Front- und Backend-System

das entsprechende Info-Tool bietet zusätzlich eine Ergebnisbox auf den Webseiten von fussball.de, die Ergebnisse beispielsweise sind von den Nutzern ein- und ausblendbar

Entwicklung und Programmierung unter Berücksichtigung der Vermarktungsmöglichkeiten

Basis für nachfolgende Version

  • Datenbanken
  • HTML
  • JavaScript
  • JSON
  • PHP
von den PC-Welt-Lesern zum PC-Welt-Testsieger in der Kategorie „Kostenlose Apps” gewählt

Smartphone- & Tablet-App

Für den SWR hat DiOmega die mobile Ausspielung der Mediathek in einen nativen App-Rahmen integriert.

aktuell: zusätzliche Entwicklung der Ausspielung für Chromecast und Fire-TV

  • Chromecast
  • Cordova
  • CSS
  • Fire-TV
  • HTML
  • JavaScript

LiveMAG

Deutsche Telekom AG / T-Online.de / Bonn

Europas größtes Telekommunikationsunternehmen / Internetportal für Deutschland, Österreich, die Schweiz und andere deutschsprachige Regionen, das laut Arbeitsgemeinschaft der Online Forschung / AGOF zu den Webpräsenzen mit der größten Reichweite im deutschen Sprachraum zählt.

iOS native iPad- und iPhone-App / App für Smartphones und Tablets mit Android / LiveMAG 2.3 mit Optimierung für das iPhone 5-Display

Konzeption und technische Umsetzung

DiOmega entwickelte mit dieser für die Nutzer kostenlosen App eine einfache und zugleich komfortable Möglichkeit, um aktuelle Meldungen aus Politik, Sport, Wirtschaft, Boulevard und Technik in einer kompakten Art und Weise genießen zu können. Bei dem digitalen Nachrichtenportal mit modernem und übersichtlichem Layout sind Inhalte und Artikel mit einem Titeltext sowie einem Bild visualisiert worden. Die Beiträge selbst können mit einem einfachen Touch-Klick innerhalb der App aufgerufen werden, die weitere Navigation erfolgt mittels intuitiver Touch- und Wischgesten. Neben der tagtäglichen Berichterstattung bietet die App u. a. einen Fußball-Liveticker, die Möglichkeit der Abgabe von Kommentaren und eine Offline-Lesefunktion. Optimiert wurde die App u. a. für das iPhone 5-Display. Schnelle Ladezeiten sind durch die Stabilität der Anwendung gewährleistet.
Die App wurde als native App entwickelt, inklusive Backendsystem für die verschiedenen Services. Die schnelle Bereitstellung der CMS-Inhalte ist jederzeit gewährleistet. Nicht verwendete CMS-Inhalte werden für die performante Ausspielung auf dem iPad beispielsweise dynamisch ausgefiltert.

Eltern.T-Online.de

Deutsche Telekom AG / T-Online.de / Bonn 

Europas größtes Telekommunikationsunternehmen / Internetportal für Deutschland, Österreich, die Schweiz und andere deutschsprachige Regionen, das laut Arbeitsgemeinschaft der Online Forschung / AGOF zu den Webpräsenzen mit der größten Reichweite im deutschen Sprachraum zählt.

iPhone-App

Konzeption und technische Umsetzung

DiOmega entwickelte die umfassende App für Paare, Schwangere und Eltern, in der sämtliche Fragen vor, während und nach der Schwangerschaft beantwortet werden. Die wichtigsten Informationen zu Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Entwicklung werden in einer einzigen App bereitgestellt. Dienste wie Fruchtbarkeitskalender, Geburtsterminrechner, Schwangerschaftskalender, Namensfinder, Impfkalender, Hinweise auf Untersuchungstermine sowie ein Kinderkrankheiten-Lexikon unterstützen Paare planerisch und informativ. Die App ist nativ im iOS entwickelt und durch eine intelligente Cache-Lösung hochperformant. Die Ausspielung ist für iPhones angelegt. Die Einbindung von mobilen Werbeplatzierungen ist möglich.
Diese App wurde von DiOmega als native App und Backendsystem für die verschiedenen Services entwickelt.
Von CHIP Online wurde die Applikation im Juli 2013 als „Gut gelungene Informations-App für Eltern“ bewertet, deren Vorteile u. a. im umfangreichen Themen-Pool und in der Forum-Funktion liegen.

wanted.de

Deutsche Telekom AG / T-Online.de / Bonn 

Europas größtes Telekommunikationsunternehmen / Internetportal für Deutschland, Österreich, die Schweiz und andere deutschsprachige Regionen, das laut Arbeitsgemeinschaft der Online Forschung / AGOF zu den Webpräsenzen mit der größten Reichweite im deutschen Sprachraum zählt.

iPad-App

Technische Umsetzung

DiOmega realisierte das iPad-Magazin für Deutschlands größtes Männer-Lifestyle und -Luxus-Online-Magazin. Das qualitativ und optisch ansprechende Layout wird durch hochauflösende Bilder zu allen Artikeln und täglich aktuell eingestellten Videos bestimmt. Die Möglichkeit, interessante Meldungen mit Freunden über Twitter, Facebook oder E-Mail zu teilen, wurde ebenfalls implementiert. Durch eine intelligente Cache-Lösung ist die hohe Performanz der App jederzeit gewährleistet.
Diese App wurde als native Anwendung für das Betriebssystem iOS zur Ausspielung auf dem Apple iPad programmiert.

Widgets

HTML-Baukastensystem für Webseiten und die mobile Ausspielung, mit Webservice und REST-API

Widget-Entwicklung

Entwicklung und Bereitstellung von HTML-Baukastensystemen für Webseiten

Lieferung der Daten über einen Webservice als JSON, XML

  • C#
  • Desktop-Widgets XP, Vista, Win7
  • PHP
  • TinyMCE-WYSIWYG-Editor
  • Windows 8 UI
  • Wordpress

Webservice

hochperformant, ausfallsicher, Hochlast-System mit Push, GEO-IP-Lokalisierung u. v. m.

Middleware / Webservice / Geolokalisierungs-Service

Für alle SWR-Portale hat DiOmega einen Geolokalisierungs-Service realisiert.

Dieser Service kann über GPS- und IP-Erkennung den Standort des Users herausfinden und regionale Inhalte ausspielen.

Zudem haben wir eine portalübergreifende Lokalisierungserkennung realisiert. Somit wird bei einem Portalwechsel nicht erneut die Lokalisierung des Users angestoßen.

Hochlast-System mit Multi-Daten-Provider-Fähigkeit

verteiltes System

gesichertes domainübergreifendes Cookie-Cache-Handling

  • JavaScript Client Applikation jQuery
  • Java Spring Framework
  • JSON-Webservice

Middleware / Webservice TargetR für t-online.de

Der TargetR spielt auf den User zurechtgeschnittene Werbeformate im Rotationsverfahren aus.

An diesen Dienst ist eine GEO-IP-Lokalisierung angebunden.

Dieser Dienst hat aktuell zwischen 27 und 40 Millionen Requests. Pro Tag.

Hochlast-System der Superlative

inklusive „Do some Magic“ - personalisierte, lokalisierte, rotierende Präsentation von Werbemitteln

Werbe-Content ist von Design-Content zu 100 % getrennt, je nach Anfrage wird der entsprechende Content generiert und im vorgesehenen Channel, via Multi-Channel-Ausspielung der Werbemittel, ausgespielt

konfigurierbare Datenbank und / oder durch Cookies gestützte Datenhaltung

„It’s true“ - asynchrone Tracking-Daten-Synchronisation von verschiedenen Dienstleistern (Webtrekk etc.)

verteiltes System

  • Backend CodeIgniter-Framework
  • HTML
  • JavaScript
  • Java Spring Framework-Webservice
  • JSON
  • JSONP
  • PHP-Frontend Yii-Framework
  • XML

Webservice / Push-Service für t-online.de

DiOmega hat seit einigen Jahren einen performanten Push-Service bei t-online.de in Verwendung.

Dieser Push-Service versendet Breaking News und Liveticker-Nachrichten zeitnah und auf direktem Weg an Android- und iOS-Nutzer.

Der Push-Service ist angedockt an die Multi-Channel-Plattform, wodurch mehrere Apps zeitgleich bedient werden, und an das Coremedia CMS.

performante APNS- und GCM-Anbindung

Ausfallsicherheit, selbst nach einem Server Reboot

Gewährleistung detaillierter Versandprotokolle

Multi-Mandanten-Fähigkeit

Webservice-API

  • MySQL
  • phpDaemon

Middleware / Webservice / Multi-Channel-Plattform

Für t-online.de und für unterschiedliche Ausspielungen hat DiOmega eine Multi-Channel-Plattform- / MCP-Middleware realisiert.

Über einen XML-Kanal werden alle Inhalte aus Coremedia aufbereitet, verarbeitet und an die unterschiedlichen Applikationen ausgespielt.

Zusätzlich werden Sportdaten aus dem Sportdatencenter, Liveticker-Daten, Wetter-Daten und weitere zahlreiche Systeme angebunden.

performanter Webservice mit Multi-Schnittstellen-Anbindung über die Serviceschicht

Businesslogik zur Ausspielung an beliebige Mandanten

Multi-Mandanten-Fähigkeit

Multi-Daten-Provider-Fähigkeit

Multi-Level-Cache

Transformationsschicht zur Anpassung und Veredlung der Service-Daten für die Businesslogik mit dem Ziel, Switches von einem Service Provider zu einem anderen zu ermöglichen, ohne die Businesslogik der Ausspielung zu verändern

Steuerung des Newsletter-Versands über Drittanbieter

  • APC
  • HTML
  • JSON
  • Memcache
  • MySQL
  • OpenID Login
  • phpDaemon
  • PHP Yii-, Zend-Framework
  • SSL
  • Varnish
  • XML

Sportdatencenter t-online.de

Die Ausspielung der Sportdaten unter der Domain „sportdaten.t-online.de“ ist von DiOmega realisiert. Sämtliche von Opta und DPA zur Verfügung gestellten Daten werden importiert, aufbereitet und performant ausgespielt.

Ausspielung von Fußball, Handball, Basketball, Eishockey, Volleyball, Motorsport und Wintersport

Hochlast-System mit automatischer Feed-Archivierung

aussagekräftiges Log-System inkludiert

Generierung von Sprites erfolgt dynamisch



  • APC
  • BigData-Livedaten-Import und -Ausspielung
  • JSON
  • Memcache
  • Multi-Level-Cache
  • Multi-Portal-Ausspielung (t-online.de / fussball.de [bis Mitte 2014])
  • MySQL
  • PHP
  • phpDaemon
  • Varnish
  • verteilte Systeme
  • Webservice für Third-Party-Anwendungen
  • XML
  • Yii-Framework

Middleware / Webservice wetter.info

Aus Performanz-Gründen wurde von DiOmega eine Middleware inkl. Webservice für die Wetterdaten der MeteoGroup (Meteomedia GmbH) realisiert.

Die komplette Ausspielung der Wetterdaten und die der Karten-Widgets werden von uns abgerufen, zwischengespeichert, für die Ausspielung aufbereitet und ausgespielt.

Third-Party-Anwendungen werden über einen JSON- / XML-Webservice angebunden.

Hochlast-System mit Multi-Daten-Provider-Fähigkeit


  • APC
  • HTML
  • JSON
  • Memcache
  • Multi-Level-Cache
  • Multi-Mandanten-Fähigkeit
  • PHP
  • Rechtemanagement
  • Varnish
  • XML

DeTeMedien GmbH

DeTeMedien GmbH / Deutsche Telekom Medien GmbH / Frankfurt am Main 

Verlag / Deutsche Telekom Gruppe

     

Technische Umsetzung

Technisches Consulting

DiOmega betreut hier die Integration der Verzeichnissuche von Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten auf T-online.de und T-Home.de und realisierte in dem Rahmen u. a. ein Tool, bei dem die Daten von mehreren Suchanbietern (http://www.dastelefonbuch.de/, http://www.dasoertliche.de/, http://www.gelbeseiten.de/) über eine einzige Eingabemaske abgerufen werden können. Die Suche wurde auf beiden Portalen identisch umgesetzt.

Middleware

höchste Performanz, Höchstgeschwindigkeit, inkl. „Do some Magic“ und „It’s true“, u. a.

Middleware / Liveticker / Webservice

Bezug der Liveticker-Daten von BTD

Import und Ausspielung der Daten innerhalb von maximal 4 Sekunden

angebunden an verschiedene Apps

Push-Service und MCP-Service

Multi-Mandanten-Fähigkeit

Multi-Level-Cache

performanter Webservice

Steuerung des Aktualisierungsintervalls serverseitig pro Match

aussagekräftiges Log-System

  • APC
  • HTML
  • JSON
  • Memcache
  • MySQL
  • phpDaemon
  • PHP Yii-Frameworks
  • Varnish
  • XML

SSL-Middleware-Partnerfragment

Crawling von Webseiten und Umwandlung in SSL-Seiten

Link-Modifizierung

Multi-Mandanten-Fähigkeit

gesteuert mit Cron

automatische Backup-Funktionalitäten

aussagekräftiges Log-System über Parameter gesteuert

  • PHP Yii-Framework

SWR-Special zur Bundestagswahl 2013

SWR-Special zur Bundestagswahl 2013 „Die Wahl bei uns“SWR, Südwestrundfunk / Stuttgart, Baden-Baden, Mainz 

zweitgrößte Rundfunkanstalt der ARD

Web

Technische Umsetzung

Für die Bundestagswahl 2013 setzte DiOmega für den SWR, Südwestrundfunk, ein bislang einzigartiges Tool auf, mit dessen Hilfe die Wahlergebnisse am Wahlabend in Echtzeit, detailliert und regionsbezogenen abgerufen werden können und mit dem die Wähler aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg die Möglichkeit haben, die Stimmverteilung in ihren Wahlkreisen, Städten und Gemeinden live zu verfolgen. Über eine intuitiv gestaltete Suchmaske können die Seitenbesucher ihren Ort und ihre Postleitzahl eingeben und haben sofort Zugriff auf die vorläufigen Wahlergebnisse. Die stets aktuellsten verfügbaren Daten der statistischen Landesämter in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg werden über das Tool automatisch importiert und ausgegeben.
Das Tool wurde von DiOmega mittels HTML und Core Media-CMS für die Ausspielung im Web konzipiert.

Spiele

interaktive Online-Games für mehr User Benefit, Imagesteigerung und Kundenbindung

ZDF-Handball WM 2007

ZDF, Zweites Deutsches Fernsehen / Mainz

eine der größten öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten Europas

Flash-Spiel / AdGames

Technische Umsetzung

Dieses interaktive Flash-Spiel von DiOmega stimmte den User auf die Handball WM 2007 in Deutschland ein. Möglich waren zwei Spielvarianten, dabei konnten selbst die Wurfkraft und die Position des Balls bestimmt werden. Es war möglich, sich alleine im Sieben-Meter-Wurf gegen den Torwart zu versuchen und dabei sowohl die Würfe als auch die Torwartabwehr auszuwählen, es war aber auch möglich, einen Gegner per E-Mail zum Duell herausfordern.
Die Ausspielung des Flash-Spiels erfolgte im Web.

SWR-Harry Hörnchen

SWR, Südwestrundfunk / Stuttgart, Baden-Baden, Mainz

zweitgrößte Rundfunkanstalt der ARD

AdGames / Flash-Spiel

Konzeption, Design und technische Umsetzung

In der Programmwoche „Unser Wald“ widmete sich der SWR, Südwestrundfunk, diesem lebenswichtigen Ökosystem. Unter fachkundiger Anleitung von freiwilligen Helfern wurden zwei nachhaltige Projekte in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz realisiert. Dabei galt es, den Wald in seiner natürlichen Vielfalt (wieder) zu entdecken, ihn zu erleben und zu schützen. In drei Fernsehsendungen, im Hörfunk und im Internet wurden diese Outdoor-Aktivitäten täglich und zum Teil live verfolgt. DiOmega setzte hierbei ein entsprechendes Online-Spiel um. Dieses diente mit dem Protagonisten Harry Hörnchen der emotionalen Bindung an die Programmwoche. Stilistisch erinnert das Spiel, das der Vermittlung und Festigung von Wissen diente, an einen Comic. DiOmega integrierte in dieses vielfältige Tools, wie u. a. die Möglichkeit, ein Nutzerkonto anzulegen, Freunde und Verwandte dazu einzuladen und elektronische Postkarten auszuwählen und zu versenden.
DiOmega setzte das Online-Spiel zur Ausspielung im Web mittels Flash um.

E-Learning

Online-Schulungen mit u. a. perfektem Design und anspruchsvollster Technik für positivste Effekte

Bahamas-Schulung

Bahamas Tourist Office Central Europe / Glashuetten / Frankfurt

Verband zur Promotion des Inselstaats im Atlantik und Teil der Westindischen Inseln und zur Tourismusförderung

E-Learning / HTML-Schulung

Design und technische Umsetzung

Mit dieser von DiOmega auf- und umgesetzten Online-Schulung wurden die Lerninhalte mittels Grafiken, Videos und Animationen optisch ansprechend vermittelt. Die Absolvierung der Schulung konnte zeitlich individuell erfolgen, auch konnten die Teilnehmer die Reihenfolge der Lektionen eigenständig festlegen. Ein Nutzerkonto speicherte sowohl Lernfortschritt als auch -erfolg. Der Anbieter der Schulung konnte zu jeder Zeit eine Lernzielkontrolle vornehmen und darüber hinaus u. a. eine Gesamtstatistik erstellen.
Die HTML-Schulung wurde für die Webausspielung kreiert.

PATA-Schulung

Pacific Asia Travel Association, PATA Deutschland e.V. / Mainz

Verein zur Förderung des Tourismus aus der Bundesrepublik Deutschland in den pazifisch-asiatischen Raum

E-Learning / Flash-Schulung

Design und technische Umsetzung

DiOmega setzte eine Online-Schulung auf, die sich u. a. an Mitarbeiter von Reisebüros richtete, um die zur Pacific Asia Travel Association, PATA Deutschland e.V., zählenden Mitglieder (Reisebüros, Fluggesellschaften etc.) vorzustellen. Das Layout der Seite wurde, mit entsprechendem regionalen Bezug, durch traumhaft großformatige Fotos bestimmt. Die Reihenfolge und das Tempo der Bearbeitung der Lektionen konnten individuell erfolgen, ein Ausdruck des Lernstoffes war ebenfalls möglich, außerdem eine Hilfestellung durch ein animiertes Maskottchen.
Die Flash-Schulung wurde für das Ausspielmedium Internet kreiert.

Visit USA-Schulung

Visit USA Committee Germany e.V. , VSUA / München

nichtstaatlicher Zusammenschluss von Fachleuten des Reise- und Fremdenverkehrs

E-Learning / Flash-Schulung

Technische Umsetzung

Die von DiOmega umgesetzte Online-Schulung hatte die Vorstellung des Visit USA Committee Germany e.V. , VSUA, zum Ziel. Der Lernstoff konnte variabel bearbeitet werden, sowohl in der Reihenfolge der Lektionen als auch zeitlich. Großflächige Grafiken, Animationen und Spiele lockerten den Lernstoff auf. Mittels Administratorbereich konnten jederzeit eine Lernzielkontrolle und eine Auswertung der einzelnen Schüler erfolgen sowie Gesamtstatistiken erstellt werden.
Die Flash-Schulung wurde für die Webausspielung angelegt.

Puerto Rico-Schulung

Compañía de Turismo de Puerto Rico / Tourism Company of Puerto Rico, CTPR / San Juan, PR

Organisation für Tourismusmarketing und -promotion für den Freistaat Puerto Rico, einen mit den USA assoziierten Inselstaat in der Karibik, die u. a. Büros in New York, Los Angeles und Miami unterhält.

E-Learning / Flash-Schulung

Technische Umsetzung

DiOmega setzte diese Online-Schulung zur Vorstellung von Puerto Rico als Reiseland für Reisebüro-Mitarbeiter mit großflächigen Grafiken und Animationen um. Die Reihenfolge der zu bearbeitenden Lektionen konnte individuell gewählt werden, und auch Pausen waren möglich, da die absolvierten Lektionen und erfolgreich abgeschlossenen Teilprüfungen über das Nutzerkonto gespeichert wurden. Hilfe und Tipps erhielten die Teilnehmer der Schulung durch ein animiertes Maskottchen. Mittels Administratorbereich konnten jederzeit eine Lernzielkontrolle und Auswertung der einzelnen Schüler erfolgen sowie Gesamtstatistiken erstellt werden.
Die Flash-Schulung wurde für das Ausspielmedium Internet konzipiert.